Re: Frage zu Yarn und binaer Newsgroups

Hi Michael,

abraxas_bEi_hamburg.snafu.de (Michael Lang) wrote
in article <m0x65ZA-000osKC_bEi_berlin.snafu.de> [151]
on Wed, 3 Sep 1997 04:53:12 +0200 (MET DST)
concerning "Frage zu Yarn und binaer Newsgroups":

> Wenn ich mit Yarn Newsgroups mit Binaerdateien hole, kommt bei vielen
> Nachrichten eine Warnung, die Nachricht sei zu gross. Anscheinend
> schaut Yarn, wie gross die Nachricht ist, und saugt zu grosse einfach
> nicht. Weiss jemand von euch, ob man da was einstellen kann? Aendert
> sich vielleicht was, wenn man einen Decoder wie Metamail einbindet?

Das Einbinden von MetaMail bringt auf jeden fall was. Die Nachricht muss
aber eine "Multipart Message in MIME Format" sein. Sonst wird MetaMail
nicht gestartet. MetaMail arbeitet Text- und Binaerteile einer Nachricht
nacheinander ab; sehr praktisch.
Ich nehme an, dass Du als Frontend UKA_PPP verwendest. Um zu grosse News
abzufangen, kann man in der *.RC-Datei entsprechende einstellungen
vornehmen, so dass zu grosse News nicht gescannt werden. In neueren
Versionen sind die Kopfzeilen dieser Datei kommentiert. Falls Du so
etwas nicht hast, schicke ich es Dir gern.
Eine weitere Moeglichkeit, mit grossen News zurecht zu kommen, waere,
YARNX.EXE anstatt YARN.EXE zu benutzen. In der Datei ist ein
DOS-Extender eingebaut, der sich etwa 12MB RAM nimmt.
Ich hoffe geholfen zu haben.

MfG Holger

--
                    Ist der einfachste Weg auch der Beste?