Re: OCR & WIN95-HLP

Hallo w.haber
w.haber_bEi_ash.ks.he.schule.de meinte neulich zum Thema OCR & WIN95-HLP
Hallo Werner
Erinnerst du dich noch an folgende Frage von dir? Ich hatte dir damals
empfohlen, eine Suchmaschine zu befragen.
> 2. Das Programm "HLP2DOC" konvertiert Windows-HLP-Dateien in DOC-Files.
> Bei Windows95-HLP-Dateien scheint das aber nicht, bzw. nicht immer zu
> funktionieren. (Versuch mit Network.hlp)
> Kennt jemand einen besseren Konvertiere?
Es gibt einen Hlp-Decompiler, der so ziemlich alle Hlp-Formate verarbeitet,
die es gibt. Er laeuft sogar von der Dos-Kommandozeile und zerlegt eine
HLP-Datei in ihre Bestandteile. Eine Windows-Hlp-Datei ist ein
zusammengesetztes Hypertext-Infosystem. Es kann Schrift, aber auch Bilder
etc... enthalten. Dieses Programm nimmt so eine Datei in die einzelnen
Bestandteile auseinander. Mit den Bildern koennen wir nichts anfangen, aber der
gesamte Text steht als RTF-Datei zur Verfuegung. Rtf wird von vielen Programmen
als Eingabe akzeptiert. Man kann so eine Datei dann z. B. mit Winword lesen
oder nach Ascii konvertieren. Mit helpddeco, so heisst das Programm, habe ich
soeben problemlos die Hilfe-Datei zum " Windows 95 Resource Kit" konvertiert.
Die anderen Hlp-Konverter haben haeufig Probleme, wenn die Hlp-Datei sehr gross
ist. Helpdeco macht das nichts aus. Das Rsk Help-File ist knapp 3 mB gross.
Dafuer brauchte das Programm etwar eine Minute.
Du bekommst es bei Simtel unter
ftp://ftp.simtel.net/pub/simtelnet/win95/helpdc21.zip

Tip:
eine gute deutsche Mirrorsite ist die Uni-Heidelberg
ftp://ftp.uni-heidelberg.de/pub/simtelnet/...

Hasan