Re: Aktion des DVBS zum Tag des weissen Stockes

Hallo alle!
Zum "Tag des weissen Stockes" hat der DVBS eine E-Mail-Aktion
gestartet,
bei der WEB-Designer auf unsere Problematik hingewiesen werden sollen.

Beim Auffinden eines graphischen Angebotes empfiehlt man, folgende Mail
an
den zustaendigen WEB-Designer zu schicken, wobei ich die stoerenden
Leerzeilen entfernt habe:

>  Subject: Ihre Internet-Seite ist fuer mich nicht zu lesen
>
>  Sehr geehrte Damen und Herren,
>  haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Blinde und Sehbehinderte
>  das Internet nutzen? Am heutigen Internationalen "Tag des weissen
>  Stockes", der seit 1961 begangen wird, zeigen Blinde und
>  Sehbehinderte in ganz Deutschland, wie sie Seiten im WWW mit
>  Grossschrift, Sprachausgabe und der Blindenschriftzeile lesen.
>
>  Da diese Ausgabemedien alle Textorientiert sind, koennen
>  Animationen und ausschliesslich grafisch gestaltete Seiten nicht
> [...]

Soweit das Mail-Muster. Ich bin mir nicht sicher, ob es reicht, wenn
einfach das Muster verteilt wird, und keiner kann sich ein Bild
darueber
machen, wieviele Mails dieser Art an welche WEB-Master versandt wurden.
Deshalb empfehle ich, ein Verzeichnis zu fuehren, welches besagte
Fragen
beantwortet. Das Internet bietet die besten Chancen, derartige
Informationen auszutauschen. Sonst besteht die Gefahr, dass diese
eigentlich gute Idee auf der Muellhalde landet.

Gruss
Matthias

---
fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre
Freunde - Mail an: majordomo_bEi_blinu.langnese-iglo.de - Body: info fblinu -
Homepage: http://www.lynet.de/~mhaenel
Matthias Haenel, Schwentine- 23a, D22851 Norderstedt, Phone:
49-40-5292519