Wer moechte mal mitfliegen?

Hallo zusammen!
Obwohl wir zur Zeit andere Schwerpunkte behandeln, moechte ich der Bitte
nachkommen, die folgende Mail an Euch weiterzuleiten. Ein surfender Hobby-
Flieger ist wahrscheinlich durch Zufall auf meine Homepage gestossen.

Gruss
Matthias

## Nachricht vom 15.11.97 weitergeleitet
## Ursprung : mhaenel_bEi_lynet.de
## Ersteller: Juergen.Tantau_bEi_t-online.de

Hallo Matthias,

herzlichen Glueckwunsch zu Deiner Website. Mancher Sehende koennte noch
viel davon lernen. Die meisten packen ihre Seiten voll mit Grafik und
Animationen und aehnlichem Schnickschnack. Beim Runterladen kann man dann
beruhigt zur Toilette gehen, so lange dauert das.

Deine Seite ist uebersichtlich, informativ und sofort auf dem Bilschirm.
Prima.

Aber das ist nicht der eigentliche Grund meiner Post.

Ich habe vor laengerem  einen Zauberer im Fernsehen gesehen, der fuer
Blinde zaubert. Mir erschien das zuerst unmoeglich, aber der Mann hat so
gut beschrieben wie und was er macht, so dass es wirklich auch ein
Erlebnis fuer Blinde war, diesen Mann zu erleben.

Durch diesen Beitrag wurde ich angeregt, darueber nachzudenken, welche
reizvollen Aktivitaeten fuer Sehende auch ein Erlebnis, wenn auch
vollkommen anderer Art, fuer Blinde sein koennten.

Ich selber bin Segel- und Motorflieger. Ein absolut "sehendes" Hobby.
Aber gerade das Segelfliegen ist sehr Bewegungs- und Geraeuschintensiv
und hat auch sehr viel mit Gefuehl zu tun. Warum sollte das nicht ein
besonderes Erlebnis auch fuer Blinde sein koennen. Ich weiss z. B., dass
Blinde auch schon Fallschirm gesprungen sind.

Falls es einen Blinden gibt, dessen sehnlicher Wunsches es ist einmal zu
fliegen, mit oder ohne Motor, so wuerde ich ihn oder sie gerne mitnehmen.
Mein Heimatflugplatz ist Bonn-Hangelar. Es sollte also moeglichst bei
mir, d. h. Raum Koeln/Bonn, in der Naehe sein.

Durch Deine Kontakte kannst Du sicherlich mein Angebot entsprechend
publizieren.

Uebrigens, Kosten entstehen keine.

Viele Gruesse

Juergen
--

Juergen Tantau (juergen.tantau_bEi_t-online.de)