Re: UKA_PPP und "bad host"

Hi Thomas, hi zusammen,

tbrass_bEi_mabi.de (thomas brass) wrote
in mail <6jXAekHi75B_bEi_tbrass.mabi.de> [4]
on 09 Dec 1997 00:00:00 +0000
concerning "Re: UKA_PPP und "bad host"":

> Erstens solltest Du vor dem Aufruf des Programmes nichts anderes als
> 'command.com' geladen haben. Wenn Du '4dos.com' einsetzt, geht das ueber
> eine Batschdatei.

Das trifft leider fuer die aktuelle Version zu. Bei der Version a.6x4,
die ich benutze, gehts noch mit 4DOS. Das ist fuer mich ein Grund, kein
Update mehr zu machen.

> Zweitens, solltest Du als Mailserver, Pop3server und Newsserver nicht
> die Namen, sondern die IP - Nummern eintragen. In meinem Fall sollte ich
> als Mailserver folgendes Eintragen:
> mailer.mabi.de
> dann geht es jedoch nicht. Trage ich anstatt dessen '194.94.229.1' ein,
> klappt es.

Das ist kein besonders guter Vorschlag. Ab und zu gibt ein Provider
seinen Mail/news-Servern andere IPs, die dann auch gleich bei den
Nameservern eingetragen werden. Ich muss z. B. zum Abholen von Mails
pop.hamburg.netsurf.de anpiepsen. Das fuehrt dazu, dass meine Anfrage auf
die Adresse gemapt wird, fuer die ich als User berechtigt bin. Dies wird
an Hand der beim Login vergebenen IP verifiziert. Die von Dir
beschriebene Situation koennte auf einen ungueltigen Nameserver-Eintrag
zurueckzufuehren sein.

MfG Holger

--
                 Warum sitzen Sie um diese Zeit allein am PC?