Re: UKA_PPP und "bad host"

Hallo Holger und Thomas, hallo alle!,

holger.klang_bEi_hamburg.netsurf.de meinte am 10.12.97 um 11:07 zum Thema "Re: UKA_PPP und "bad host"":

> Das ist kein besonders guter Vorschlag. Ab und zu gibt ein Provider
> seinen Mail/news-Servern andere IPs, die dann auch gleich bei den
> Nameservern eingetragen werden. Ich muss z. B. zum Abholen von Mails
> pop.hamburg.netsurf.de anpiepsen. Das fuehrt dazu, dass meine Anfrage auf
> die Adresse gemapt wird, fuer die ich als User berechtigt bin. Dies wird
> an Hand der beim Login vergebenen IP verifiziert. Die von Dir
> beschriebene Situation koennte auf einen ungueltigen Nameserver-Eintrag
> zurueckzufuehren sein.

Ich habe mich an meinen Provider gewandt, um mir die entsprechenden IP-
Adressen zu nennen. Daraufhin schrieb er mir folgendes:

>die ip adressen fuer die server gebe ich dir nicht, weil wir
>die
>ja auch mal aendern koennen.
>du kannst dii natuerlich selbst rausfinden ;-)
>aber wenn wir hier mal umstellen hast du ein problem und
>wir muessen das dann alles nochmal supporten.
>deswegen lieber nicht.

Nun sitzt man zwischen den Stuehlen.

Gruss
Matthias

---
fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und ihre
Freunde - Mail an: majordomo_bEi_blinu.langnese-iglo.de - Body: info fblinu -
Homepage: http://www.lynet.de/~mhaenel
Matthias Haenel, Schwentine- 23a, D22851 Norderstedt, Phone: 49-40-5292519