Zugaenglichkeit von Tageszeitungen Was: Audio-CD

Hallo Wolf-Dietrich, hallo alle!

taubblind_bEi_post.de meinte am 17.12.97 um 00:49 zum Thema "Re: Audiocd (CD-ROM-Laufwerk)":

> wie sieht es eigentlich mit der Zugaenglichkeit von Tageszeitungen aus?
Ich habe im allgemeinen mit Tageszeitungen im WEB gute Erfahrungen
gemacht. Es wurde von mir bislang ausprobiert: Die Welt, die Zeit, Focus,
die Sueddeutsche, Stern, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost.

> Ich habe da eine ganze Reihe von Links gesammelt und surfe sie bei besonderen
> Anlaessen (wie dem Urteil des BVerfG zu Schadenersatz wegen behindertem
> Kind) ab.
Das praktiziere ich bislang auch so. Es ist natuerlich nicht
auszuschliessen, dass ueber Nacht eine Redaktion einen aehnlichen Streich
wie das ZDF spielt. Derartige Effekte haben ich bislang aber bei den
Zeitungen nicht feststellen muessen.

> Ist eine Seite wie http://www.fr-aktuell.de/ die der Frankfurter
> Rundschau leicht zu navigieren?
Ich habe gerade die Frankfurter Rundschau mit LYNX besucht. Dort wird mit
Frames gearbeitet, dennoch kann man navigieren. Also ein gutes Beispiel,
wie man sowohl Sehenden als auch Sehgeschaedigten eine brauchbare Seite
liefern kann. Sehr interessant bei der Frankfurter Rundschau ist das
Archiv.

Einschraenktend muss bemerkt werden, dass man schon ein wenig ausprobieren
sollte, wie man die Auswahl-Links nutzt. Des weiteren weiss ich natuerlich
nicht, wie z.B. die FR. auf Sehbehinderte wirkt.

Gruss
Matthias

---
fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und ihre
Freunde - Mail an: majordomo_bEi_blinu.langnese-iglo.de - Body: info fblinu -
Homepage: http://www.lynet.de/~mhaenel
Matthias Haenel, Schwentine- 23a, D22851 Norderstedt, Phone: 49-40-5292519