fblinu ocr

Hallo Miachael, hallo zusammen
Ich habe (mit viel Muehe mit meiner alten calera-Muehle) auch den Ocr-
Vergleich in Ct gelesen und bin ueber die Feststellung gestolpert,
Cuneiform koenne Spalten nicht auseinandernehmen. Wenn das so ist, kann
man dann nicht mehr zwei Seiten eines (Taschen)-Buches auf einmal scannen?
Das wuerde fuer mich die Nuetzlichkeit des Programms sehr einschraenken.
Und wie wird man in der Praxis mit der Unfaehigkeit der Blattlage-
Erkennung fertig? Heisst das, das Programm arbeitet nur, wenn das Blatt
korrekt liegt, oder gibt es einfach keine Meldung aus? Braucht man dann
ein anderes ocr-programm, um zunaechst die Lage zu erkennen? Und wie ist
das mit dem Testen? Demoversionen gibt es doch wohl nur von Cuneiform,
muss man sich durch den Rest "durchkaufen", bis man das Optimum gefunden
hat?
ciao Rule