Re: fblinu Aufruf vom Blindenverband

Hallo Ahmet, hallo allerseits,

zu deinem Beitrag ueber die Presseerklaerung des DBV moechte ich folgendes
bemerken:
In der Januarausgabe der "gegenwart" wurde im Zusammenhang mit dieser Er-
klaerung in den DBV-Nachrichten darauf hingewiesen, dass man natuerlich
nicht die Realitaet uebersehen habe und die Formulierung ungluecklich gewaehlt
sei. Es wird darauf verwiesen, dass oftmals auch eine DOS-Version moeglich
sei ohne grossen Aufwand, dies aber nicht ermoeglicht wuerde (ich zitiere
dem Sinn nach).
Grundsaetzlich denke ich, dass wir durchaus die Realitaeten sehen sollten,
das heisst fuer mich aber nicht, dass alles per "diktat" durchgesetzt werden
muss. Wenn wir allem nur hinterherlaufen, ohne auch nur im Ansatz klare Forderun-
gen zu stellen, dann kann man mit uns machen, was man will. Deshalb muss
man, so denke ich, zweigleisig vorgehen, damit auf der einen Seite moegliche
Chancen bei der Arbeitssuche nicht verbaut werden, andererseits aber auch
unsere Belange deutlich klargemacht werden. Gerade im privaten Bereich werden
einige schon aus Kostengruenden mit DOS arbeiten. Deshalb sollte hier ein
Kompromiss gefunden werden, mit dem man leben kann. Das ist aehnlich wie bei
WWW, wo auch unsere Anliegen vertreten werden muessen.

Das sollte nur ein kurzer Beitrag sein, um die Diskussion anzustossen. Wir
koennen ja, wenn Bedarf vorhanden ist, ausfuehrlicher auf das Thema eingehen.
Beste Gruesse

Reiner
--
Reiner Vogel, Stuttgart, Germany