Re: PDF-Foramat

Hallo Ahmet, hallo alle!

AGuel_bEi_compuserve.com meinte am 20.01.98 um 14:51 zum Thema "PDF-Foramat":

> Gestern habe ich die neuen Tarife von der Telekom vom Internet
> heruntergeholt. Leider ist es aber ein PDF-Format, was ich gar nicht lesen
> kann, was kann ich tun?
Ich hatte neulich zu diesem Thema einen Beitrag aus dem Archiv gegraben.
Alle hier in diesem Zusammenhang verfassten Beitraege war nach meiner
Meinung recht theoretisch und zu wenig an kongreten Beispielen
aufgehaengt.

Hier noch ein weiterer Beitrag aus dem letzten Sommer:

Gruss
Matthias

Empfaenger : fblinu_bEi_blinu.langnese-iglo.de
Kopien an  : kahlisch_bEi_iis350.inf.tu-dresden.de (Thomas Kahlisch)
Absender   : kahlisch_bEi_inf.tu-dresden.de  (Thomas Kahlisch)
Antwort an : fblinu_bEi_blinu.langnese-iglo.de
Betreff    : Re: Pdf-Dateien lesen
Datum      : Do 05.06.97, 16:50
Groesse    : 917 Bytes
Hallo,
> Immer oefter trifft man auf Adobe Acrobat-Dateien im Pdf-Format. Muss man
> unbedingt Adobe Acrobat installieren, oder gibt es Konverter? Falls der
> Acrobat doch installiert werden muss, wo bekommt man ihn, und wiegut laesst er
> sich von uns bedienen?
Versuche: http://access.adobe.com

T.V. Raman's Arbeiten zur Konvertierung von PDF nach HTML und nach ASCII
sind sehr interessant. Man kann PDF-Files per Form konvertieren oder auch
per Email.

-- th.
            Thomas Kahlisch             |  TECHNISCHE UNIVERSITAET DRESDEN
   E-Mail:  kahlisch_bEi_inf.tu-dresden.de  |  Institut fuer Informationssysteme
   Telefon: +49 351 463 8410            |  AG Studium fuer Blinde und
   Fax:     +49 351 463 8491            |                  Sehbehinderte
   WWW:     http://elvis.inf.tu-dresden.de/~kahlisch
Member of ICADD --- (International Committee for Accessible Document Design)

---
fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und ihre
Freunde - Mail an: majordomo_bEi_blinu.langnese-iglo.de - Body: info fblinu -
Homepage: http://www.lynet.de/~mhaenel
Matthias Haenel, Schwentine- 23a, D22851 Norderstedt, Phone: 49-40-5292519