Re: HAL 4.8

Hallo zusammen,
zunaechst vielen Dank fuer die einzelnen Beitraege. Zunaechst laesst
sich also
feststellen, dass es mit dem Prozessor nichts zu tun hat, da mehrere
User mir
bestaetigt haben, dass sie mit Pentium-Prozessor und HAL ohne Probleme
arbei-
ten.
Dass HAL kopiergeschuetzt ist, ist mir bekannt. Nachdem ich die
Betriebssys-
teme Dos 6.22 und Win3.11 fuer Workgroups neu installiert hatte, habe
ich
auch HAL neu installiert. Ein Aufruf war aber nicht moeglich. Ausserdem
habe
ich versucht, es ueber das Laufwerk a: mit der Backup-Disk zu starten.
Beim
Aufruf von HAL hoere ich bei der Backup-Disk, dass der Computer
arbeitet. Auf
dem Bildschirm passiert nichts und dann steht wieder- als waere nichts
gesche-
hen das Laufwerk A: da.
Dass Apollo II ordnungsgemaess angeschlossen ist, laesst sich daraus
erkennen,
dass TAB ueber Apollo gut vorliest. Ausserdem ist auch JAWS ueber Apollo
II an-
geschlossen und laeuft ebenfalls.

Nun zum Rechner. Es ist ein Pentium-Prozessor von Intel mit ca. 126 MHZ
Takt-
frequenz.Ausserdem habe ich eine VGA-plus-Grafik-Karte. Die beiden
Schnittstel-
len Com1 und Com2 verfuegen je ueber einen Fifu-Treiber, damit ich mit
dem Mo-
dem in der DFUE auch hoehere Geschwindigkeiten als 9600 fahren konnte.
Entspre-
chend dem Rat eines Users habe ich die Baudrate der COM1, an der Apollo
ange-
schlossen ist, mit dem mode-Befehl auf 9600 herabgesetzt. Aber auch  das
fuehr-
te nicht zur Loesung des Problems.
Ich bin ratlos.

Gruss
Gerhard

Abs.: Fliederweg 5
      66606 St. Wendel
      Tel. 06854.8552
      Fax. 06854.92509

## CrossPoint v3.11 R ##

--VAB21935.885589292/hs-gate.handshake.de--

Abs.: Fliederweg 5
      66606 St. Wendel
      Tel. 06854.8552
      Fax. 06854.92509