Wave-Editor unter DOS - "Spielkinder" gesucht!

Hallo zusammen,

z. Z. versuche ich, einen Wave-Editor fuer DOS zu schreiben.

Ich suche Interessenten fuer ein solches programm, die schon gerne in der
Anfangsphase ein wenig testen und mit dem Programm "spielen" moechten, um
auf diese Weise Fehler zu finden oder auch den einen oder anderen Vor-
schlag machen koennen.

Zielvorstellungen

WE (Wave-Editor) soll die Moeglichkeit bieten, unbegrenzt grosse Wave-Da-
teien (8 bit/16 Bit, Mono/Stereo, Sample-Raten zwischen 11025 und 44100)
editieren zu koennen. Die Originaldatei soll dabei unveraendert bleiben.
Effekte, wie Echo und aehnliches, sind nicht vorgesehen.
Das Ein- und Ausblenden sollte jedoch moeglich sein.
Auch koennen mit dem Programm keine Wave-Dateien aufgenommen werden.

Unbedingte technische Voraussetzungen

Die vorliegende Test-Version arbeitet nur mit SB16-Soundkarten vom Typ T6
und sucht beim Start die Environment-Variable BLASTER=..., die in der
AUTOEXEC.BAT oder vor dem Aufruf von WE in einer Batch-Datei gesetz wer-
den muss und z. B. wie folgt aussehen koennte:

SET BLASTER=A220 I5 D1 H5 P330 T6

Da aus Speicherplatzgruenden die Daten der Wave-Datei direkt von der
Festplatte an die Soundkarte "weitergegeben" werden, ist zur einwand-
freien Wiedergabe ein "langsames" System wahrscheinlich nicht geeignet.
Einwandfreie Wiedergabe konnte ich auf einem Pentium 133 mit einer Fest-
platte im mittleren Geschwindigkeitsbereich auch noch mit 16-Bit-Stereo-
44100-Dateien erzielen. Erfahrungen mit langsameren Systemen liegen in
der derzeitigen Testphase nicht vor.

U. a. genau darum waere es gut, wenn einige von Euch ihre Erfahrungen mit
einbringen wuerden.

Ich schreibe das Programm, da ich vom ADR (Astra-Digital-Radio) ggf.
ganze Musiksendungen aufnehmen und aus diesen die gewuenschten Titel her-
ausschneiden koennen moechte.

Wer also Interesse daran hat, wende sich bitte direkt per E-Mail an mich.
Allerdings bin ich vom 10.02.98 bis voraussichtlich 10.03.1998 in Saul-
grub und demzufolge per E-mail nicht zu erreichen.

Gruesse aus Stolberg

Kurt