Re: Win 95 installieren

Good morning Hasan,

you wrote concerning "Re: Win 95 installieren":
in "LIST.blinu"
message-id: 6nI$Rswcv2B_bEi_up-20088.netsurf.de

> schoene Crosspoint im Zusammenhang mit Hal Probleme im Dos-Fenster
> bereitet.
Problem erkannt! Um mit XP und UKA_PPP unter msdos zu arbeiten benoetige
ich die CS Treibr um auf das Modem zugreifen zu koennen. Natuerlich
waere
mir die Dos-Box von Win95 wesentlich lieber, denn Du hast ja die
Vorteile erwaehnt. Desweitern scheint die Dos-Box besser verwaltet als
das pure msdos. IRQ Konflikte u.s.w.

> mal auf C: landet. Habe ich Hal in der Dosbox geladen und starte
> anschliessend Xp, wird die Dosbox automatisch mit der Meldung "In der
> Anwendung ist ein Fehler aufgetreten" geschlossen. Ohne Hal geht es
> problemlos. Ich habs noch nicht hinbekommen. Ich kenne allerdings
> jemanden,
> der es geschafft hat, so dass ich annehme, dass es sich um eine
> Kleinigkeit
Ist der, der es hinbekommen hat hier Mitleser? In anderen Newsgroups
habe ich jedoch gelesen, XP laeuft nicht im Vollbildmodus. Kann das
sein?

Unter Win95 will ich Jaws 3.0 einsetzen. Irgendwie kann ich mir nicht
vorstellen, dass Jaws problemlos mit einem Hal (Hlite) umgehen kann. Es
wuerde ja bedeuten, dass wenn die Dos-Box gestartet wird, Jaws die
Serielle Schnittstelle freigibt, Hal dort zugreift und bei Rueckkehr
Jaws
wieder aktiv wird. Klingt gut, doch fast zu schoen.

> anzuwenden. Fuer den Himem-Bug kann ich dir einen kleinen Patch
> schicken.
Nur zu.

> viel Erfolg
Danke, immer wenn ich sowas vor habe, weiss ich genau, es ddauert viel
viel laenger bis alles wieder funktioniert als man glaubt. ;-)

Ahoi, Thomas.

--
All activities should be done with one intention.