Re: Web-Seite beim VZFB

Hallo,

> Date: 21 Feb 1998 23:38:00 +0100
> To: fblinu_bEi_blinu.langnese-iglo.de
> Subject: Web-Seite beim VzFB
>
> Hallo, miteinander!
>
> Ich wollte mir neulich mal den Katalog vom VzFB herunterladen, habe
> also
> die Seite angewaehlt und die Frage, ob ich cookies erlauben wolle, mit
> nie
> beantwortet. Daraufhin bekam ich dann auch einen Link gezeigt, der
> sagte,
> dass ich hier den Hilfsmittelkatalog herunterladen koenne.
> Ich habe ihn  also angeklickt.
Hoert sich nach lynx an. Zum herunterladen auf den Link gehen und
mit "d" (download) herunterladen. Andernfalls wird der Text als
auch als Text angezeigt. Man kann ihn dann
immernoch mit "p" und dem Menuepunkt "print to file" speichern.
Besser ist "d". Dummerweise ist unter der Seite
http://www.vzfb.de der Katalog als echter Text abgelegt,
sodass der Browser nicht unterscheiden kann ob anzeigen oder Download
sinnvoll ist.
> Er hat auch ganz gewissenhaft alle Bytes eingelesen, dann
> aber nichts auf Festplatte speichern wollen. Wenn ich gewollt haette,
> haette ich den ganzen Kathalog online durchblaettern koennen. Das war
> mir
> aber doch zu teuer. Wie kriege ich denn nun den Kathalog auf meine
> Festplatte, so dass ich ihn auch offline lesen kann?
Tip: Unter http://www.c-lab.de/vzfb geht's schneller:
keine Cookies, verschiedene versionen und auch gezippt.

Happy hacking

KPW