Re: ct-Artikel

Hallo Guenter, hallo fblinu,

Du schreibst:
> Ich halte auch nichts von zu vielen wehleidigen Briefen, was alles
> nicht geht.
Es geht nicht darum zu jammern, sondern Anregungen zu geben und
auf Misstaende aufmerksam zu machen.
Ich halte besonders viel davon, auch Loesungen anzubieten
was du ja auch moechtest. z.B. "was sollte
beruecksichtigt werden um screenreadergerecht zu programmieren"

Ich wuerde solch eine Anleitung gerne auf der Accessibility Homepage
veroeffentlichen. Wuerdest du eine schreiben? Oder gibt es solch
eine Anleitung bereits ?
Auf der Accessibility Homepage gibt es eine Kurzanleitung
um Webdesignern einen schnellen einstieg in des zugaengliche
Internetdesign zu geben.
Ich werde sie in einer separaten Mail an fblinu senden.

Fals du selber was zu dem Thema schreiben moechtest, bzw. jemanden
kennst
der Kompetent auf diesm gebiet ist. Die c't zahlt gutes Geld an externe
Autoren.
Man muss sich bei C't melden, sie schicken einem dann ihre
Vertragsbedingungen zu.

Der c't Redakteur das Artikels hat bereits erwaent das er
recht viele Anfragen bekommen hat und deshalb eine Informations-
liste zusammenstellen moechte, wo sich Arbeitgeber sowie
Betroffene hinwenden koennen.
Also schnell an den Autor mailen so das die Referenzen zu
fblinu etc. noch rechzeitig ankommen!
Zur Erinnerung Name und Email des c't Redakteurs:
Name: Peter Roebke-Doerr
email: roe_bEi_ct.heise.de

Gruss Joachim

+++
Acessibility Homepage:
http://members.freepage.de/accessibility
oder
http://privat.schlund.de/wiese

Accessibility Arbeitsbereich _bEi_ B S C W :
http://bscw.gmd.de/pub/german.cgi/0/4073232