Vorstellung

Hallo zusammen,
ich habe mich nun auch in diese Liste eingetragen. Ich heisse
Wilhelm Gerike,
bin 31 Jahre alt, geburtsblind und wohne in Marburg. Ich arbeite fuer den
Deutschen Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V.
(DVBS) als EDV-Assistent. Zustaendig bin ich dort einerseits fuer
die Wartung
der EDV, andererseits fuer die Erstellung von Punktschriftmaterialien. Dazu
verwende ich das Programmpaket HBS 5.0. Wer dazu Fragen hat, kann sich
gern an mich wenden.

Privat schnurrt bei mir ein Pentium mit 166 MHZ mit DOS und Windows 3.11.
Als Hilfsmittel verwende ich die Audiobox und eine Braillezeile von Frank
Audiodata und Blindows. Auf der Arbeit tut ein Pentium 133 unter OS/2 mit
einer Handytech-Zeile, einer Keynote Gold Sprachausgabe und dem Screenreader
von IBM seinen Dienst.

Neben der Computerei sind Musik, Politik, Zeitgeschichte und Sport im
Fernsehen meine Hobbies.

So, das reicht fuer heute. Ich wuensche Euch was.

Euer Wilhelm Gerike
Egerlaender Weg 21
35041 Marburg