Re: Situationsbeschreibung

Hallo Werner, hallo alle!

DJ5FM_bEi_t-online.de meinte am 06.03.98 um 11:51 zum Thema "Situationsbeschreibung":

> ich moechte gern einen Situationsbericht, zum Thema
> "Computerarbeitsplaetze unter Windows, fuer blinde und sehbehinderte"
> verfassen.
Das ist eine sehr gute Idee.

> Den Artikel aus der "CT" moechte ich gern als Einleitung verwenden. Wenn
> ich mich richtig erinnere, war er doch zur Weitergabe freigegeben. Kann
> mir das nochmals bestaetigt werden, da ich mich nicht zwischen die
> Stuehle setzen moechte.
Wenn ich Dich richtig verstehe, moechtest Du den Artikel nicht in der
Originalform weitergeben, sondern Du willst einzelne Aspekte des Artikels
fuer Deinen Situationsbericht aufgreifen. Zitieren darfst Du, sofern die
Bezugsquelle richtig und vollstaendig deklariert wird. Dagegen ist die
Weitergabe der Originalfassung problematisch.

> Weiterhin denke ich daran, evtl.  einige Zitate aus verschiedenen
> Nachrichten, von Hasan Karahasan, Joachim Wiese und Ruediger Leidner zu
> verwenden. Seit Ihr damit einverstanden?
Siehe oben! Wenn Du den Autor und die Bezugsquelle (FBLINU) erwaehnst,
setzt Du Dich auch nicht zwischen die Stuehle.

> Wenn mein Bericht fertig ist, werde ich ihn natuerlich hier posten.
Das ist gut!

Gruss
Matthias

---
fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und ihre
Freunde - Mail an: majordomo_bEi_blinu.langnese-iglo.de - Body: info fblinu -
Homepage: http://www.lynet.de/~mhaenel
Matthias Haenel, Schwentine- 23a, D22851 Norderstedt, Phone: 49-40-5292519