Re.: Forum in WWW.Bundestag.De

Hallo zusammen,

ich hatte mich an einen mir bekannten Leiter der DV-Gruppe einer
Bundestagsfraktion gewandt. Von ihm erhielt ich heute folgende Hinweise:

1. Er hat unser Problem gestern gegenueber der Bundestagsverwaltung
angesprochen und den Eindruck gewonnen, dass die Probleme eher auf
Unwissen
seitens der dortigen DV-Gruppe als auf Absicht beruhen.
2. Mitte April soll es eine weitere gemeinsame Sitzung der DV-Gruppen
von
Bundestagsverwaltung und -fraktionen geben. Dort kommt unser Punkt
wahrscheinlich erneut zur Sprache.

Das bedeutet:
1. Schreiben lohnt sich besonders bis Ostern.
2. Man sollte sich nicht nur beschweren, sondern auch auf die
Empfehlungen
zur
sehbehindertengerechten Gestaltung von Internet-Seiten sowie BOBBY
hinweisen.

Inzwischen habe ich durch eine weitere Mail erfahren, dass die
Bundestagsverwaltung an moeglichst konkreter Kritik interessiert ist.

M. f. G.

Ruediger Leidner