Re: Sound bearbeiten unter Dos

Hallo Daniel, Kurt und nochmal Kurt,
Ich habe Patricia auf das Problem hingewiesen. Sie hat mir versprochen, sich
um Abstellung zu bemuehen.

Sie verwendet als Mailer Microsoft Exchange. Dieses und andere Ms-Tools
haengen bei bestimmter Konfiguration an jede Mail ein Mime-Attachment mit
irgendeinem Binaerzeug drann. Der Mimetyp schimpft sich
"Application/Ms-tnef". Weiss der Teufel, was da drinn steckt - Visitenkarte,
geheime Informationen ueber auf dem Rechner eingesetzte Ms-Produkte, sexuelle
Vorlieben, Krankheiten - ich weiss es nicht. Offenbar kann dasselbe
Ms-Produkt das auch wieder dekodieren und etwas mit der Information
anfangen.

Jedenfalls fuehrt der Einsatz dieser Programme immer wieder zu Veraergerung
unter Leuten, die die Unverschaemtheit besitzen, keine Microsoftprodukte zum
Mailen einzusetzen. Ich weiss das aus verschiedenen Diskussionen im Usenet.

Fuer Euch steckt da keine nutzbare Information drinn. Koennt Ihr also
ignorieren.