Re: CT-Artikel auf ASCII

Hallo Matthias!

Ich Habe mich zum Thema CT bislang zurueckgehalten, da ich ueber Dinge
erst diskutiere, wenn eine konkrete Grundlage existiert.

Die Form der Verteilung ist - in der vorgeschlagenen Form - annehmbar.

Als Format finde ich natuerlich HTML fuer das geeignetste, da hier schon
eine formatierung und organisation der Dokumente vorliegt.

HTML-Browser lassen sich problemlos besorgen und auf praktisch jedem PC
und auf mehreren Platformen einrichten. Wir sollten uns nicht darauf
einlassen dinge so zu organisieren, dass sie fuer jeden Blinden
mundgerecht (vielleicht auch noch vorgekaut) sind. Die Hoerbuechereien in
Deutschland wurden zu einer Zeit gegruendet, wo der Erwerb eines
Tonbandgeraetes noch mit erheblichen Kosten Verbunden war. Damals hat sich
auch niemand gegen diese neue Technik gestellt.

Heute tendieren leider viele Behinderte (auch Sehbehinderte!!) dazu
anzunehmen, dass die Gesellschaft nur darauf wartet sie zu umsorgen. Wir
sollten dieser Einstellung keinesfalls vorschub verschaffen. Hierdurch
wird jede Weiterentwicklung gestoppt!

Gruss
Thomas