Net-Tamer und der 404 Fehler

Hallo Fblinu!

Ich habe mir schon oefters die Frage gestellt, warum ich bei einigen
Links, die bei Lynx funktionieren, bei Net-Tamer den 404 Fehler bekomme.
Jetzt glaube ich, die richtige Erklaerung dafuer gefunden zu haben.

Net-Tamer hat Probleme mit virtuellen Webserver:

   "Virtuelle Webserver benoetigt man immer dann wenn man zu
   wenige IP Adressen hat und mehrere Webserver auf einer
   einzigen Adresse laufen lassen muss.

   So gibt es immer einen primaeren Server auf der Maschine.
   Alle anderen Server unter der gleichen IP Adresse sind
   virtuelle Server. Damit jetzt der Server zwischen den
   verschiedenen virtuellen Servern unterscheiden kann, muss
   ein Browser einen HTTP/1.1 kompatiblen Header schicken.
   Anderenfalls wird er die Seiten der virtuellen Server nicht
   finden. Netscape schickt ab Version 3 und Internet Explorer
   seit Version 2.1 diesen Header.

   Net-Tamer kann dieses Protokoll leider noch nicht und gibt
   deshalb Fehler 404 des HTTP Protokolls aus, d.h. 'Page not
   found."

Josiane

E-MAIL: josiane.rommes_bEi_dorado.crpht.lu
http://www.message.lu/rommes