Wahrnehmungen blinder Menschen beim Traeumen

Hallo die Runde!
Ich bin Karin Seidling, verheiratet mit Gerhard Seidling, den Ihr ja scho
kennt. -
Seit 7. Mai gehöre ich zu Eurer Runde. - Ich habe die Diskussion zur
Frage: "Wie träumen Blinde?" mitverfolgtund möchte sie um einen Punkt
erweitern:
Unter anderem unterrichte ich an der Schule für Altenbetreuung in Linz das
"Fach": "Psychologische Aspekte von Sehbehinderung und Blindheit". - Dabe
fragen mich meine "Schüler" oft: "Was ist besser (vorteilhafter): Blind
geboren zu sein oder später zu erblinden?" - Ich werde meine Antwort auf
diese Frage hier vorerst nicht niederschreiben, um Euch nicht zu
beeinflussen. Vielmehr würde mich interessieren, wie Ihr darüber denkt -
zumal wir in dieser Runde ja so viele sind, daß ich vielleicht ein reiches
Spektrum an Antworten bekomme! -
Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten.
Es grüßt Euch

Karin Seidling

## CrossPoint v3.11 ##