Re: CT-Artikel als ASCII-Version

Hi Daniel,

Franiel_bEi_t-online.de (Daniel Heinrich) wrote
in FBLINU-mail <6t-$4kBAzOB_bEi_051923610.t-online.de> [465]
on 16 May 1998 12:25:00 +0200
concerning "CT-Artikel als ASCII-Version":

> Vorgestern erhielt ich die erste ASCII-version der CT als Test. Nachdem
 ich
> sie entpackt und decodiert hatte, fiel mir auf, dass bei mir die Umlaut
> einschliesslich "sz" nicht lesbar dargestellt wurden. Ausserdem waren d
ie
> Zeilen laenber als 80 Zeichen, so dass ich sie mit meinem einfachen DOS
-
> Editor nur mit schwierigkeiten lesen konnte. Sehr komfortabel fand ich
das
[.......]

Das Problem mit den Zeilenumbruechen habe ich auch noch nicht geloest. Zum
Konvertieren bzw. zur Anzeige einer lesbaren Darstellung benutze ich den
Dateilister "VIEW". Btw, deer kann auch HTML-Files lesen. Das Programm
gibts unter http://www.nrcan.gc.ca/~mdrury/shware.html . Die
Dokumentation ist ausfuehrlich. Im Programmpaket befindet sich die Datei
VIEWHELP.CST (costumised help file). Hier werden kurz und knapp alle
AufrufParameter beschrieben sowie Konvertierungsmoeglichkeiten
aufgezeigt.
Sicherlich kann man auch Michaels Programm "TAB"
ftp://members.aol.com/dwissl/tabv24b.zip nehmen. Hier ist auch eine
ANSI/ASCII-Uebersetzung moeglich, jedoch nicht wieder ins urspruengliche
Format zurueck. "TAB" kann allerdings deutlich groessere Dateien
verarbeiten als VIEW.

Ich habe fertig     Holger

--
                    Ist der einfachste Weg auch der Beste?