Re: Was macht Junkie?

Hallo Fblinu,
> Eine Freundin von mir hatte neulich den Junkievirus auf ihrem Rechner.
> Jetzt möchte sie gerne wissen, was er auf ihrem Rechner verursacht haben
könnte.

Ich habe auf Deine Frage hin mal das Virenlexikon meiner Virenscanners
befragt. Dort habe ich folgendes gefunden.

Junkie

JUNKIE ist verbreitet, ziemlich infizierend und erzeugt einen leichten
Schaden. Boot- und/oder Partitionssektor und
COM-Dateien können infiziert werden. COM-Dateien vergrößern sich um
1027-1035 Byte. Der Virus hat einen speicherresidenten Infektionsmechanis
mus
und Wirkteil und hat keine Stealth-Mechanismen und ist leicht erkennbar.
Dieser Virus ist ganz verschlüsselt. Er gibt eine Meldung aus.

Dann tschau bis zum nächsten mal.
## CrossPoint v3.11 ##