Re: blinden- und sehbehindertengerechtes Webseiten-Design

Hallo Franz hallo fblinu,

> Hallo Forumsteilnehmer,
> vorgestern bekam ich von der Firma Virtual Heaven telefonisch eine Anfr
age,
> wie Web-Seiten so zu gestalten seien, daß sie mit der von Sehbehinderten
> und Blinden verwendeten Software gut zu erfassen sind.
> Die Firma habe einen Auftrag über die Gestaltung von etwa 15000 Webseiten
> und wolle bei der Gestaltung dabei unsere Personengruppe mit berücksichtigen.
> Einige Hinweise konnte ich zwar am Telefon geben, weiß aber, daß an diesem
> Forum noch Fach- und Sachkundigere teilnehmen.
> [...]

Ich habe Herrn Pölzl eine Mail geschickt. Hier noch für weitere
anfragen:

Es gibt die Accessibility Homepage mit der Rubrick
"Internet Zugänglichkeit Schnelleinstieg" :

http://internet.freepage.de/accessibility

Leider ist der freepage Service noch mit
Kinderkrankheiten behaftet so dass die Seite nicht immer
verfuegbar ist.

Eine nicht ganz aktuelle Alternative ist:
http://privat.schlund.de/wiese

Gruss Joachim Wiese
---
wiese_bEi_cns.mpg.de