CT-Artikel auf ASCII

Hallo alle im Forum!
Inzwischen finde ich diesen Betreff gar nicht mehr so treffend oder
geistreich, aber fuer alle, die anhand des Betreffes ein Thema zuordnen,
moechte ich mich daran halten.

Inzwischen scheint unsere Aktion beim Heise-Verlag offiziell positiv in
unserem Sinne entschieden zu sein, so dass man vorsichtig damit rechnen
kann, ab Juli die CT zu beziehen. Nicht nur das, man wird auch die Zeitschrift
"IX" fuer uns in dem getesteten ASCII-Format aufbereiten. Bei "IX" handelt
es sich um eine Zeitschrift, die sich mit dem Betriebssystem UNIX
beschaeftigt.

Zum Schluss noch ein Hinweis: Die Empfehlung, das Programm "TAB" von Michael
Lang zum Auslesen der ASCII-Files zu verwenden, duerfte nur fuer reine
DOS-Nutzer interessant sein. Ich habe unter WINDOWS die Testdateien
in das Programm WINWORD eingelesen, und hierbei gibt es keine Probleme.
Der ISO8859-1-Zeichensatz wird korrekt dargestellt, und die Wortumbrueche
funktionieren auch, wobei keinerlei Vorbereitung erforderlich ist.

Gruss
Matthias