Re: Irc mit Voice

Hallo Kurt,
Du meintest am 22.06.98 um 23:55 zum Thema "Irc mit Voice":

>Voiceprogramm ausprobieren. Aber leider bin ich da nicht weit gekommen. kann
>mier jemand mal ein paar Tips unt Tricks geben?

Zuerst mußt Du in der Datei voice.prm deinen Nicknamen eintragen. Das kann
dein Spitzname oder ähnliches sein.
Nach dem Starten von Voice wird eine Verbindung mit dem IRC Server der FU
Berlin hergestellt. Die Meldungen über den Verbindungsaufbau stehen in den
ersten Bildschirmzeilen. Der Verbindungsaufbau kann ca. 45 Sek. dauern.
Dann kannst Du in der Eingabezeile verschidene Kommandos eingeben:

/list = Liste der Kanäle
/join = Einem Kanal beitreten
/quit = Programmende

Usw.

Nachdem Du mit "/join" einem Kanal beigetreten bist kannst Du durch
eingabe von Text und anschließenden Drücken von Enter mit den anderen
Teilnehmern kommunizieren.

Ich werde bei Gelegenheit das entsprechende Kapitel in der Liesmich
ergänzen.

Ciao.
Rene
--
Compuserve: Sysop at "go handix", Sektion 19: Sehgeschaed./Blinde
Infos and Software for the Blind and Visually Impaired:Http://rene.simplenet.com