Re: Acrobat Reader

Irgendjemand hatte nach der Nutzung des Acrobat Reader mit Hilfe des
Zusatzmoduls "Access View" gefragt. Ich nutze dieses Modul regelmaessig.
Hinzuweisen ist auf folgende Punkte:

1. Es funktioniert ausreichend gut bei reinem Fliesstext.

2. Tabellen und in Spalten geschriebener Text sind (ist) jedoch kaum zu
lesen. Bei Tabellen wird die Spaltenstruktur z. T. voellig verschoben.
Bei
mehrspaltigem Text sind manchmal ueberhaupt keine Leerzeichen zwischen
den
Spalten vorhanden.
3. Es gibt zwar die Moeglichkeit, die PDF-Datei auch als HTM- bzw.
Textdatei abzuspeichern, die genannten Probleme mit Text- und
Tabellenspalten werden hierdurch aber nicht geloest.

Ich habe eine "Supportanfrage" an Acrobat Systems gerichtet. Nach der
Antwort, die ich gestern erhielt, gibt es fuer das genannte Problem
derzeit
keine Loesung. Sie wird erst fuer spaetere Software-Versionen in
Aussicht
gestellt (ohne Zeitangabe).

Ruediger Leidner
Ps.: Ich hoffe, dass diese Mail nicht zu viele technische Details
enthaelt;
Werbung fuer den Acrobat Reader war nicht beabsichtigt!