Re: MS WORD 97

Hallo Suerayya und in die Runde,

----------
Von: suereyya poyraz <poyraz_bEi_uni-duesseldorf.de>
An: fblinu_bEi_blinu.langnese-iglo.de; fblinu_bEi_blinu.langnese-iglo.de
Betreff: Re: MS WORD 97
Datum: Mittwoch, 8. Juli 1998 12:30

mein Problem mit Word 97 ist aehnlich. Ich habe es zwar noch nicht mit
einem
Schwarzschriftdrucker probiert, aber mit einem Punktschriftdrucker hat es
bis jetzt noch nicht geklappt, obwohl ich HBS eingesetzt habe, wie
Juergen
vorgeschlagen hat. ...

Also ich gehe bei der Umsetzung von Windowd-Files so vor:

1. Text in Winword und Option "Datei speichern unter ..."waehlen,
Dateinamen
eingeben und mit TAB auf Dateiformat springen, mit Cursor nach unten
"MS-DOS mit Zeilenwechseln" waehlen.

2. Das Programm Bravo aus der HBS-Programmkette aufrufen und den
menuepunkt
"Teilroutinen" aufrufen. Den im hierunter liegenden Untermenue
befindlichen
Punkt "Zeilenlaenge reduzieren" aufrufen und aus der nach MS-DOS-Text
exportierten Datei ein auf 60 Zeichen pro Zeile umformatiertes
Schriftstueck erzeugen.

3. Und nun hast Du eine HBS-Datei, die Du problemlos mit den bekannten
Routinen von HBS vorbereiten und uebersetzen kannst.

Gruss aus dem lieblichen Mainhatten

Martin