Re: Gibt es Empfang des Fernsehtons (onne Bild)?

Moin !

> ich habe hier eine Anfrage ueber Empfangsgeraete, die nur den Fernsehton
> wiedergeben.
> Angeblich soll es einmal ein Zusatzgeraet zum Radio gegeben haben (um 150
> DM), mit dem man den Ton der Fernsehsender empfangen kann.
> Weiss vielleicht jemand, ob und wo es solche Geraete gibt?

Das einzige, was mir dazu einfiele, waeren Funkscanner. Sofern diese die
Modulationsart FMW unterstuetzen, was eigentlich jeder heutige handelsuebliche
Scanner tut, koennen sie zum Empfang des Fernsehtons verwendet werden. Aber
dann ist natuerlich nur ein Empfang per Antenne und nicht per Kabel oder
Sat. moeglich. Warum verwendet derjenige nicht einfach einen alten Fernseher,
dessen Bild nicht mehr 100%ig ist, bei dem der Rest aber noch funktioniert?
Soetwassollte sich doch eigentlich finden lassen.

MfG,
     Nils Prause

Home:                                   Office:
Nils Prause                             PTC Systeme - Computer & Kommunikation
E-Mail: nprause_bEi_ino.de                  E-Mail: prause_bEi_ptc-systeme.de
Phone : +49-541-9619105 (24 h, Ab.)     Phone : +49-541-66980-0 (10:00-22:00)
FAX   : +49-541-9619157 (24 h)          FAX   : +49-541-66980-80 (24 h)