MS Word 97 and JAWS 3.2

Hallo Doris,

zumindest mit JAWS 3.0 kann ich Dein Problem nicht bestaetigen.
Mir faellt nur auf, dass bei Verwendung der Delete-Taste JAWS immer das
Zeichen spricht, das mit dem naechsten Tastendruck geloescht wird.
Bei Verwendung der Backspace-Taste wird hingegen immer das Zeichen
gesprochen, das augenblicklich geloescht wird. Die von Dir erhoffte
Uebersicht ueber das, was Du als Naechstes tust, wirst Du mit der
Backspace-Taste also vermutlich nie erreichen.

Das unterschiedliche Verhalten von JAWS bei Delete und Backspace erscheint
mir allerdings auch nicht sonderlich sinnvoll. Gelegentlich sollten die
Entwickler hier eine Vereinheitlichung im Sinne der Delete-Taste
herbeifuehren.

Ruediger Leidner