Re: Kurzschriftuebersetzer NFBTRANS

Hallo Eberhard

> Was ist das fuer ein Programm, und wer beitet es zu welchen Konditionen an?

NFB steht fuer "national Federation for the Blind",
kann einfach runtergeladen werden.
ftp://ftp.netcom.com/pub/in/inge
Genaue Lizenzbedingungen habe ich noch nicht durchgelesen.
Dabei sind zwar Regelwerke fuer viele verschiedene Sprachen,
bis auf Englisch sind sie verdammt leer.
Da ich die englische Kurzschirft nicht perfekt beherrsche, kann ich die
Qualitaet auch nicht beurteilen.
Ich denke, ich werde, wenn sich niemand findet, der die Arbeit
schonmal gemacht hat, mal das deutshce regelwerk einhacken.
Ich bin mal gespannt, ob das Resultat brauchbar ist.

MFG

KLaus-Peter