Outlook 97 mit SWB

Hallo Friedger,

ich glaube, da gab es einige Missverstaendnisse:

> Bei JFW muss oder soll man Fenster reclassifizieren
oder ueberhaupt classifizieren,
> um Eintraege in der Kontakte Datenbank zu  machen.

Nein, die Reklassifizierung hat sich in der Kontaktedatenbank eigentlich
nur bei einer Listbox als notwendig erwiesen. Das duerfte dieselbe sein,
bei der nach Deinem Bericht auch SWB Schwierigkeiten hatte.

> Mit SWB muss man nichts in dieser Richtung unternehmen. Mit TAB springt
man von
> einem Feld zum andreen und kann so ohne Probleme eine Kontaktadresse
eintragen.

Das geht natuerlich - abgesehen von der besagten Listbox - auch. Da aber
offenbar die Einstellung "Fenstertyp sprechen" defaultmaessig ausgeschaltet
ist, war es bei dem komplexen Bildschirmaufbau nicht einfach zu erkennen,
was zu tun ist. Deswegen habe ich dann auch geschrieben, "mindestens
genauso wichtig" sei die Aenderung im JFW-Konfigurationsmanager, damit der
Fenstertyp immer gesprochen wird.

>Wahrscheinlich haben sich da die Microsoft Leute endlich an einen internen

Standard gehalten.

Das glaube ich kaum, sonst duefte es im Posteingang und Postausgang nicht
so grosse Probleme geben. Hierueber hattest Du ja auch schon berichtet.

Viele Gruesse und schoenes Wochenende

Ruediger