Re: Windows 95 installieren...

Hallo Andr‚',

> 1. Kann ich Windows 95 einfach drueber installieren?

Ja, kannst Du, ist aber nicht zu empfehlen, weil sich doch einiges
geaendert hat. Aus Gruenden der Sicherheit empfehle ich ein neues
Verzeichnis. Dies hat auch den Vorteil, dass Windows dann noch die
Moeglichkeit hat, dass der Benutzer mit der alten DOS/Win
3.11-Konfiguration hochfaehrt.

> 2. werden die vorhandenen Anwendungen soweit moeglich uebernommen?

Wenn Du in ein separates Verzeichnis installierst, nein.

> 3. Kann ich die Installation ohne sehende Hilfe vornehmen? oder
> evtl.
>    eine Vorinstallation? Hatten wir nicht das Thema hier kuerzlich?

Nein, geht nicht. Der erste Teil des Setups kann zwar unter Windows
ausgefuehrt und mit dem Screen-Reader verfolgt werden. Die
Hardware-Erkennung ist aber ein ziemlich kritisches Unterfangen, dass
nicht mehr ordentlich funktioniert, wenn ein Screen-Reader laeuft. Und
spaetestens danach ist alles vorbei mit dem Zugang fuer uns. Und nachdem
der Rechner neu gestartet wurde, erst recht, denn man kann einen
Screen-Reader erst dann wieder starten, wenn der zweite Teil der
Installation abgeschlossen und Windows mit dem Desktop hochgefahren
ist. Selbst die von Jaws bekannte Funktion des zuerst Startens, d. h.,
als RunService laufend, hilft hier nicht.

> 4. Wie viel freien Platz brauche ich, um Win 95 ueberhaupt
> installieren zu
>    koennen?

Rechne mal mit 200 MB, vorsichtshalber. Letztendlich sind es etwas
weniger, aber  es gab da ja auch noch temporaere Dateien...

> 5. Auf was sollte man noch achten bevor man mit der Installation
>    beginnt?

Habe ein gutes Backup zur Hand! Bei mir gab es aber keine Probleme,
aber verschiedene Konfigurationen erfordern verschiedene
Vorsichtsmassnahmen.

Gruss
Marco