Re: Kurzschriftprogramme?

B.Dudziak_bEi_t-online.de (B.Dudziak_bEi_T-Online.de) schrieb:
>Hallo Leute!!!
>
>Mich wuerde mal brennend interessieren, welche Kurzschriftprogramme es alle fuer
>deutsche und englische Kurzschrift gibt.

Hallo Boris,

die Kurzschriftprogramme, die ich kenne, basieren alle auf dem
Grundmodul der SBS in Zuerich. Die mir bekannten Programme
uebersetzen nur in deutsche Kurzschrift. Die Ausnahme ist das
recht teuere Programm der SBS Zuerich (ca. DM 850,00), das auch
in englische und franzoesische Kurzschrift uebersetzen soll. Ich
habe es noch nicht unter den Fingern gehabt. Die Sparversion
(kostenlos) kann noch von Herrn Heuer, Fernuni hagen, gegen
Einsendung einer formatierten Diskette bezogen werden. Eine
weitere Version gibt es von Herrn Dipl.-Nath. Werner, Tuebingen,
von Dr. Slaby, Kath. Universitaet Eichstaett und von Herrn
Flssdorf, Koeln. Solltest du Einzelheiten brauchen, melde dich
bei mir.

       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart
Tel/Fax       0711-291166