SWB & Scrollbereiche

Hallo Leute,

vielleicht kann mal jemand meine Beobachtungen mit SWB V 2.5 und Scrollbereichen
ueberpruefen.

1. Lasse ich einen selbstdefinierten Scrollbereich mit ALT-SCROLL vorlesen, so
wird meist die erste Zeile nicht, oder nur unvollstaendig vorgelesen.

2. Wenn man einen Scrollbereich als Window definiert hat (Nach der Auswahl
"definieren" muss ein "W" gedrueckt und vor dem Speichern nochmals "W" gedrueckt
werden), so kann dieser Scrollbereich mit dem Mouscursor nicht einwandfrei
ausgelesen werden. Liest man von oben nach unten, werden Textanteile ausserhalb
des Bereichs mitgelesen. Man kann auch einige Zeilen nach unten, ueber den
Scrollbereich hinaus lesen.

Liest man dagegen von unten nach oben, so wird beim Erreichen der uuntersten
Zeile der Scrollbereich richtig ausgelesen und auf der Braillezeile dargestellt.

Mich wuerde interessieren, ob dieser Fehler nachvollziehbar, oder rechnerbedingt
ist.

Danke und Gruesse aus Vellmar
--
      Werner Haber -- DJ5FM