Re: DOS-Programm in Windows-95 einbinden

> Hallo, fblinu-Leser!

Hallo, Andre,

> Ich habe einige DOS-Programme,l die ich gern aus WINDOWS 95 heraus
> starten moechte, ohne den Umweg ueber Startmenue/Ausfuehren zu nehmen. Wie
> kann ich also solche Programme so einbinden, dass ich sie entweder aus
> .../Programme oder vom Desktop laden kann.

entweder Du oeffnest die .exe-Datei aus dem Explorer heraus, dann wird sie
automatisch in einer Dosbox gestartet. Dann sollte Dein Screenreader
allerdings im Dos-Modus mitarbeiten.

Oder Du legst auf dem Desktop eine neue Verknuepfung an und laesst diese auf
Dein Dos-Programm verweisen. Wenn Du dies entweder ueber einen Batch
startest oder einen Batch mit angibst, der Deine Dos-Sprachausgabe startet,
dann kannst Du auch so ohne den Umweg ueber das oeffnen der
mS-Dos-Eingabeaufforderung schnell den Rechner in der Dosbox zum "sprechen"
bringen.

Ausserdem kann man bei Verknuepfungen Aufrufparameter mit uebergeben, was
u.U. recht nuetzlich ist. (z.B. /w bei XP).

Gruss Andreas
----
Andreas Donau - Minenstr. 3 - 20099 Hamburg
Tel.: 040 - 24 75 56
E-Mail:
Andreas.Donau_bEi_GMX.de - AndreasDonau_bEi_Compuserve.com  Amateurfunkrufzeichen:
DJ 1 ZQ PR-Mailbox: DJ1ZQ_bEi_DF0HMB#hh.deu.eu
QRV: 144,475 und 430,475 MHz FM Locator JO 53 AN