Neue E-Mail-Adressen einrichten

Hallo zusammen,

ich moechte kurz auf einen Dienst im Internet hinweisen, von dem ich neulich
durch einen Freund erfahren habe. Unter der Adresse

HTTP://WWW.GMX.DE

kann man sich eine E-Mail-Adresse seiner Wahl einrichten. Man hat dabei die
Wahl, ob die Mails dann an eine andere Adresse weitergeleitet oder direkt
auf dem Server von GMX gespeichert werden sollen. Hat man sich fuer das
letztere entschieden, dann kan man die Mails ganz normal von dort abholen,
vorausgesetzt, man hat vorher sein Mailprogramm auf die neuen Server
eingestellt.

Praktisch ist das vorallem wenn man von seinem Provider nur irgendein
Zahlen- und/oder Buchstabenkuerzel als E-Mail-Adresse bekommen hat. Auch bei
einem Providerwechsel muss man dann nicht alle moeglichen Mailing-Listen
ummelden, sondern man braucht nur die Umleitungsadresse bei GMX zu aendern.

Am besten ihr schaut euch das selbst mal an. Geht auch mit Lynx echt gut.

Uebrigens, weil wir grade dabei sind: Meine Adresse ist jetzt nicht mehr
Ns1058_bEi_fen.baynet.de sondern ab sofort d.Steinert_bEi_gmx.net.

Viele Gruesse

Daniel
Net-Tamer V 1.11 - Test Drive