Was ist DISPLAY?

         Hallo in die Runde!

In einer Mail mit dem Betreff "RE: Schach fuer Braillezeile" fragte jemand,
was denn die DISPLAY sei. Ich weiss leider nicht mehr, wer das war, sonst
wuerde eine PM erfolgen!

DISPLAY ist das Organ der ISCB (Interessengemeinschaft sehgeschaedigter
Computerbenutzer e. V.). In der ISCB sind derzeit ueber 650 blinde und
sehbehinderte Computeranwender vertreten, u.a. etliche Leser dieses
Forums. Das Gros der Mitglieder wohnt in der Bundesrepublik, ein kleinerer
Teil in Oesterreich und der Schweiz, sogar in Luxemburg und Italien leben
Mitglieder unseres Vereins.

Die Publikation DISPLAY erscheint alle zwei Monate in Punkt- und
Schwarzschrift, auf Kassette und Diskette und behandelt sachbezogen alles,
was man unter der Ueberschrift "Blinde/Sehbehinderte und EDV" verstehen
kann. Die Diskettenausgabe enthaelt zusaetzlich die Software-Beilage, auf
die ich auch in Bezug auf "Schach fuer Braillezeile" einer frueheren
Ausgabe hinwies.

Am besten ist es, der/die Interessierte sendet mir eine PM mit seiner/
ihrer Postanschrift als Inhalt, dann schicke ich ihm/ihr eine Probeausgabe
auf Kassette oder Diskette. Denn dadurch kann man sich am besten ein Bild
von DISPLAY machen.

Die ISCB ist auch im Internet unter members.aol.com/iscb erreichbar.

Tschuess
Karl-Heinz Maedler, Muenchen