Re: Dokumentenzufuehrung

Hallo Rainer, Waltraud und FBLINU!

Ich benutze seit Jahren den Arkenstone Reader (ich glaube, "Openbook" ist
eine spezielle Ausfuehrung hiervon). Mein HP Scanjet Plus ist auch mit
einem Einzelblatteinzug ausgeruestet. Die Erfahrungen von altraud kann ich
bestaetigen: Etwa 20 Blaetter passen problemlos hinein. Beim Umdrehen
werden die bereits eingescannten Seiten so umnumeriert, dass hinterher
alles stimmt. Um zu verhindern, dass Blaetter herausgeschoben werden und
durcheinander geraten, stelle ich einen genuegend hohen Gegenstand vor das
Geraet (z.B. eine Sprudelflasche).

Mein Einzelblatteinzug zeigt allerdings mit zunehmendem Alter eine gewisse
Arbeitsmuedigkeit. Er greift sich die Seiten inzwischen nicht mehr allein,
sondern braucht meine Hilfe dabei. Wahrscheinlich muesste man ihn
reinigen, aber ich habe noch nicht kapiert, wo und wie.

Viele Gruesse
Eberhard