Re: Dokumentenzufuehrung

Hallo, RAIner,
hallo, Fblinu

Du schriebst am 21.09.98 um 17:35 zum Thema "Dokumentenzufuehrung":

> hat jemand von Euch Erfahrung mit Scannern, an denen eine
> Dokumentenzufuehrung angebracht ist? Funktioniert das so wie ich mir dies
> vorstelle. Sprich, kann man
> eine grosse Anzahl von losen Blaettern in den SChacht legen, die Software
> starten, das Papier umdrehen, die software wieder aktivieren und dann nach
> einigen STunden (oder so) den Text speichern?

Ich arbeite an meinem Arbeitsplatz mit einem Rico-Scanner und den
Programmen von Novotech. Ich weiss nicht auf welche Software die
genau aufbauen. Aber die Stapelverarbeitung funktioniert wirklich
gut. Ich kann etwa 20 Seiten in den Einelblatteinzug legen und
die Blaetter werden alle nacheinander durchgezogen und gescannt.
Am leseergebnis muss man natuerlich noch einiges tun, aber das ist
bei anderer Software ja genauso, wenn nicht noch schlimmer. Ich
habe noch kein System kennengelernt, dass einen Text fehlerfrei
erkennt. Soweit mir bekannt ist, gehoert der Rico mit zu den
Spitzengeraeten, neben den Scannern von HP. Ich hoffe, Dir mit
dieser Information etwas geholfen zu haben.

Viele Gruesse
Daniel