Re: zwei Fragen zu jfw

	Hallo Rule, hallo Fblinu,

> Laut Produktbeschreibung von omnipc bringt jwf eine eigene Software
> Sprachausgabe mit, wie klingt die? Und was bedeutet "microsoft active
> accessibility", welche naemlich von jfw unterstuetzt wird.

Also zur ersten frage mal eine subjektive Beurteilung: Jede
Sprachausgabe ist, wie ich meine, irgendwie gewoehnungsbeduerftig. Die
mit mit der kommenden JFW-Version 3.20 ausgelieferte
Software-Sprachausgabe "Elloquence" habe ich als eine Sprachausgabe
kennengelernt, an welche ich mich persoenlich am schnellsten gewoehnen
konnte. Auf jeden Fall kann dieser Sprachsynthesizer es mit Eurovox,
Infovox und auch mit den Hardware-Synthesizern von Dolphin (Apollo I,
II, Juno etc.) locker aufnehmen. Man sollte dabei immer bedenken, dass
der Software-Sprachsynthesizer "Elloquence"  ein definitiver Bestandteil
von JFW ist; Du hast also in jedem Fall einen Sprachsynthesizer zur
Verfuegung, der von Hause aus fuenf Sprachen spricht und das auch dann,
wenn der von Dir vielleicht vorher schon eingesetzte Synthesizer mal den
Dienst versagen sollte.

Zu "microsoft active
> accessibility", und JFW fehlen mir derzeit noch wirklich
auskunftswuerdige Erfahrungswerte.
Gruss
Martin