Re: C oder C++ Kurs auf Disk

> ich habe mir seinerzeit das Standardwerk "Programmieren in C" von
> Kernighan-Ritchie (deutsche Uebersetzung) zugelegt, ...

Das Buch von Kernighan und Ritchie ist das Standardwerk fuer C, das
jeder C-Programmierer gelesen haben muss. In der zweiten Ausgabe ist
auch die deutsche Uebersetzung lesbar, die erste war etwas eigenartig.
Die zweite beschreibt ANSI-C.

C++ ist eine Erweiterung von C. Alles, was man fuer C gelernt hat, gilt
in C++ weiter. Es kommen nur neue Moeglichkeiten und Begriffe hinzu.
Deshalb ist es sinnvoll, sich zuerst gute C-Kenntnisse anzueignen.

Die Objektorientierung ist weniger eine Frage der Sprache als der
Aufgabenanalyse. Wer jahrzehntelang in Prozeduren und Funktionen
gedacht hat, tut sich schwer, eine Aufgabe in Objekte zu zerlegen.
Die Sprache kommt erst an zweiter Stelle oder noch spaeter. Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
     Deutschland - Allemagne - Germany - Tyskland - Saksa - Niemcy