noch einmal XTC-PLAY

Hallo FBLINU,
ich habe den XTC-Player mittlerweile unter drei verschiedenen Hilfsmitteln
(Audiodata, HandyTech und IBM Screenreader 1.3) ausprobiert.
Begeistert bin ich von der Widergabequalitaet der "Tracker"-Files
(.stm, .s3m, .mtm, .mod ...). Audio/MPEG hoert sich aber - und das
unabhaengig vom eingesetzten Hilfsmittel - ueberall bescheuert an (etwa
so, als haette man den Sound auf einer aelteren Cassette, die schon mal
Bandsalat produziert hat, aufgenommen. Verglichen mit einer Uralt-Version
von active Movie unter WIN95 mit SWB ist der Sound miserabel.
Ich vermute also, dass XTC die MPEG-Formate, unabhaengig von stoerenden
oder nicht stoerenden Hilfsmittelprogrammen, schlecht unterstuetzt.
Sollte mein Verdacht falsch sein, dann muesste es Leute geben, bei denen
sich MPEG unter XTC (dos) und AMovie (windows) gleich gut anhoeren. Wenn
das bei jemandem der Fall ist, wuerde waere es nett, von ihr/ihm zu
hoeren.

Viele Gruesse, Oli.

Oliver Nadig
Neue Kasseler Strasse 15 B (App. 14)
D-35039 Marburg
Telefon: (0 64 21) 6 54 02
E-Mail:  Nadig_bEi_stud-mailer.uni-marburg.de
WWW:     http://stud-www.uni-marburg.de/~Nadig/