Helo, was ist das?

Hallo Karlheinz,

nun kann ich dir auch wieder ueber Netsurf fuer deine Hilfe
danken. Fuer die anderen zur Erklaerung: Seit gestern konnte ich
ueber meinen Provider Netsurf keine E-Mail mehr verschicken.
Jedesmal bekam ich eine Fehlermeldung, in der von Helo die Rede
war. Eine Anfrage bei der Hotline ergab, dass gestern eine neue
Software auf dem Server eingespielt wurde, die beim
E-Mailversand einen hoeheren Sicherheitsstandard haben soll. In
der Konfigurationsdatei von Ukappp findet sich, wie mir
Karlheinz mitteilte, ein Schalter (HELO=OFF). Dieser muss nun
auf off gesetzt werden. Vielleicht kannst du kurz etwas zu
diesem Punkt sagen, da es sicher bald auch noch anderen so gehen
wird wie mir, dass ploetzlich die E-Mail zurueckgewiesen werden.
Was wird da bezweckt? Kann der Schalter nicht generell auf on
stehen?

       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart
Tel/Fax       0711-291166