Re: E-Mail und LYNX

Hallo Andre, hallo allerseits,

in article <73kTt25FAsB_bEi_beagle.nshift.de>,
BEAGLE_bEi_NSHIFT.DE (Andre Rabe) wrote:

> [...]

Lynx bzw. das Programm CP.EXE (muss _unbedingt_ im LYNX-Verzeichnis sein)
greift auf eine *.TXT-Datei in dem Verzeichnis zu, auf das die
TMP-Variable zeigt und kopiert sie nach .\SPOOL\MAIL.OUT. anschliessend
startet mit Hilfe von TCPPORT.EXE das Programm MAILOUT.EXE, findet im
Spooler die Datei MAIL.OUT und sendet sie ab. Das ist der Idealfall. Du
musst natuerlich auch in der SENDMAIL.BAT den richtigen Mailserver
eingetragen haben und in der LYNX.CFG muss diese Batch-Datei auch als
Mailer vermerkt sein.

Jetzt kommen wir zum Aufruf von LYNX unter UKA_PPP. Das Programm Yarn
benoetigt genauso wie LYNX die Variable "HOME". Dadurch entsteht schon
der erste kleine Konflikt.

Meine Empfehlung:
Ich gehe davon aus, dass das LYNX-Verzeichnis neben UKA_PPP liegt. also
beispielsweise C:\UKA17X1\UKA_PPP und C:\UKA17x1\LYNX. lege im
LYNX-Verzeichnis ein Unterverzeichnis "CONFIG" an. hierin verschwindet
die Bookmark-Datei und eine evtl. vorhandene LYNX.RC. Jetzt brauchst Du
im LYNX-Verzeichnis noch ein Batchfile das LYNX_PRG.BAT heissen koennte
mit folgendem Inhalt:

_bEi_echo off
set temp=Tempverzeichnis
set home=c:\uka17x1\lynx\config
lynx.exe %1 %2 %3 %4
set home=..\yaqrn
:ende

Jetzt kannst Du noch in der SENDMAIL.BAT in der Zeile, die mit
mailout.exe endet, "%1 %2" eintragen. Nun wechsele nach ..\UKA_PPP und
editiere die Datei OTHER. Es handelt sich dabei um ein Script. Suche die
Abfrage auf, die mit "if a$="L"" beginnt auf. Suche dort die
Zeichenkette "lynx.exe" und ersetze sie durch "lynx_prg.bat".

Wenns jetzt immer noch nicht funktioniert, habe ich noch eine Idee. Das
ist allerdings etwas komplizierter. Das machen wir dann per E-Mail oder
Telefon.

MfG Holger

--
                ## Holger Klang E-Mail: df5hk_bEi_gmx.net ##
                ##                  df5hk_bEi_t-online.de ##

        Der Kluegere gibt so lange nach, bis er der Duemmere ist!