Re: Telefonrechnung per E-Mail

Hallo Eberhard,

> 1. Weiss jemand von Euch, was HTTPS-Links sind?

Das sind Links zu sogenannten Secure-Servern, auf denen mit einer
40-Bit-Verschluesselungstechnologie, sogenannten
Sicherheitszertifikaten, Daten ausgetauscht werden. Bei Bestellungen
mit z. B. Kreditkarten usw. werden diese haeufig eingesetzt.

Ich habe den Link (klein geschrieben) ausprobiert und bekomme sofort
den Hinweis (im Internet Explorer), dass diese Seiten ueber eine sichere
Verbindung abgerufen werden, und ob ich das moechte.

Zu Deiner zweiten Frage kann ich leider nichts sagen, da ich Lynx
nicht benutze und daher nicht weiss, ob und inwieweit es mit solchen
gesicherten Servern umgehen kann.

Gruss
Marco
--