Re: Neues vom Hoerfilm

Hallo Matthias, hallo allerseits,

in article <74pCRotPmrB_bEi_mhaenel.lynet.de>,
mhaenel_bEi_lynet.de (Matthias Haenel) wrote:

> [...]

In einer der vielen Veroeffentlichungen von Detlef habe ich mal gelesen,
dass Stereo-Filme nicht entsprechend modifiziert werden koennen. Ich
persoenlich bin der Meinung, dass lediglich der Arbeitsaufwand gescheut
wird, den Ton zunaechst auf einer Mono-Spur zu summieren um dadurch einen
Sendekanal fuer Audio-Description freizuhaben.
In diesen Publikationen wurde aber sinngemaess argumentiert: "in einigen
Jahren sind wir so weit, dass nur noch digitales Fernsehen verfuegbar ist
und da sollte es kein Problem sein, einen zusaetzlichen Tonkanal fuer
Audiodescription zu finden."

MfG Holger

--
                ## Holger Klang E-Mail: df5hk_bEi_gmx.net ##
                ##                  df5hk_bEi_t-online.de ##

          Aufgrund von Sparmassnahmen musste das Licht am Ende
         des Tunnels bis auf weiteres ausgeschaltet werden...