Re: Zeilenumbruch

> Ich habe mal eine Frage. Oefter stosse ich in Quotes auf das Phaenomen, dass
> von einer Zeile noch ein Wort oder Buchstabe in der naechsten Zeile landet,
> nun aber ohne Quote-Zeichen.

Ein normaler Bildschirm hat eine Zeilenlaenge von 80 Zeichen. Das kommt
noch aus der Lochkartenzeit. Wenn nun der Schreiber einer Email diese
Laenge voll ausnutzt, hat der gequotete Text eine Zeilenlaenge von mehr
als 80 Zeichen. Die meisten Bildschirme sind so eingestellt, dass sie
von sich aus eine Art von Zeilenumbruch machen. Sie koennten die Zeile
auch abschneiden. Dieser vom Bildschirm erzeugte Umbruch fuehrt zu der
von Dir beschriebenen Erscheinung.

Deshalb gilt fuer Email die Regel, dass eine Zeile nicht laenger sein soll
als 70 Zeichen. Ich habe aber auch schon Emails erhalten, da bestand der
ganze lange Text nur aus einer einzigen Zeile. Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
     Deutschland - Allemagne - Germany - Tyskland - Saksa - Niemcy