Re: Offener Brief

Matthias,

sie nicht begriffen. <<

mir geht es wie Dir. Einige logische Brueche in dem, was Argumente sein
sollen, Unverschaemtheiten und eine aufgeblasene Wortwahl
(Phrasendrescherei). So einen Brief unterschreibe ich nicht. Die
Zusammenarbeit auf Dauer abzulehnen halte ich fuer einen gravierenden
Fehler. Wie will man schlimmstenfalls aus der Ecke wieder rauskommen? Wer
die Tuere zuschlagend geht muss irgendwann und irgendwo wieder reinkommen.
Meist verliert er dabei ein wenig das Gesicht.

Manchmal verstehe ich die Akteure nicht, bin richtig fassungslos. Wenn ich
will, dass ein Bundeskanzler oder Praesident meinen Brief liest, dann
schreibe ich ihm nicht offen, dann setze ich ihn nicht unter Druck, dann
bringe ich Argumente und bitte um Einsicht. Bekomme ich Einsicht bin ich
sogar dankbar. Das ist wohl nicht so modern heute.

Herzlichen Gruss, Wolf

Wolf-Dietrich Trenner
Foerdergemeinschaft fuer Taubblinde e.V.
http://selbsthilfe.seiten.de